Vollbüttel. Pyrotechniker Markus Merz inszeniert am 27. Dezember um 18 Uhr ein Musikfeuerwerk auf dem Acker an seinem Haus.

Andere besorgen dieser Tage die letzten Geschenke oder schmücken bereits den Weihnachtsbaum. Bei Markus Merz ticken die Uhren anders. Der leidenschaftliche Pyrotechniker trifft die letzten Vorbereitungen, für die Show, bei der der Acker an seinem Haus am 27. Dezember zur Bühne für ein Musikfeuerwerk wird. Zuschauer sind herzlich eingeladen.

Bei der Premiere an Silvester vor zwei Jahren hatte das Spektakel beinahe 1000 Schaulustige nach Vollbüttel gelockt. Weil Merz am letzten Tag des Jahres bis zum Feierabend hinter dem Tresen seines Feuerwerksverkaufs in Isenbüttel steht, hat er die Show vorverlegt und lädt am Tag nach dem Weihnachtsfest zum „New Year Warm-up“ ein.