Wasbüttel. In der Fernseh-Show „Kaum zu glauben“ mit Moderator Kai Pflaume, die am 31. Oktober ausgestrahlt wird, geht es um das Hobby der Wasbüttelerin.

Na, ob die Promis das Hobby der Wasbüttlerin Elisabeth Hesse erraten? Genau darum geht es in der Fernseh-Show „Kaum zu glauben“ mit Moderator Kai Pflaume, die am Mittwoch, 31. Oktober, um 20.15 Uhr auf N3 ausgestrahlt wird.

Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph, Bernhard Hoecker und Jörg Pilawa haben jeweils 45 Sekunden Zeit, um Fragen zu stellen und die richtige Antwort zu finden. Aber wer kommt schon auf das Sammeln von Nachttöpfen? Denn davon hat die Wasbüttlerin mittlerweile …? „Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht genau. Es sind wohl um die 500“, sagt Hesse. Angefangen hatte die Sammelwut mal 1986 mit einem Zufallsfund auf einem Flohmarkt in Bitterfeld. „Ich dachte, den nehmen wir mal mit als Gag auf dem Gästeklo.“ Mittlerweile ist daraus ein stattliches Museum im Keller des Ehepaares entstanden – nicht nur mit Töpfchen, sondern auch antiken Toilettenstühlen, Wasserklosetts mit „Reißleinen“ sowie allerlei kuriosen Gegenständen rund um „das Geschäft“.