Gifhorn. Aufregung in der Braunschweiger Straße: Am Dienstagabend hat es dort gebrannt. Mehrere Rettungskräfte waren im Einsatz.

Mehrere Anrufer haben am Dienstag gegen 20 Uhr einen Brand auf der Grundstückszufahrt der Braunschweiger Straße 125 in Gifhorn gemeldet. Es drohte eine Ausbreitung auf das nebenstehende Gebäude. „Es brannten drei Müllcontainer, die nebeneinander standen. In Mitleidenschaft wurden auch ein VW Bus, ein Abstellraum und der Zaun gezogen“, sagte Einsatzleiter Denis Domeier auf Nachfrage.

Auch interessant

Unter Atemschutz löschten die Feuerwehrleute den Brand der Kunststoffcontainer und die angrenzenden Brandherde. Mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle auf Brandnester überprüft. Im Einsatz waren 15 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe und Brandursache sind noch nicht bekannt.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: