Gifhorn. Zum internationalen Frauentag steigt im BSK-Saal Gifhorn eine Party. Auch Männer sind willkommen. Es gibt nur noch wenige Restkarten.

Zum Internationalen Frauentag am 8. März laden vier Gleichstellungsbeauftragte im Landkreis Gifhorn gemeinsam zu einer Party ein – „Gerecht statt Geschlecht“ lautet das Motto. Auch Männer sind bei der traditionellen Frauenveranstaltung willkommen.

Gleichstellungsbeauftragte Gifhorns veranstalten die Party

Die vier Gleichstellungsbeauftragten Verena Maibaum vom Landkreis Gifhorn, Sevdeal Erkan-Cours von der Stadt Gifhorn, Rukiye Cankiran von der Samtgemeinde Papenteich und Barbara Haferkamp-Weber von der Samtgemeinde Meinersen gründeten die Kampagne „Gerecht statt Geschlecht“.

„Seit einem Jahr sind wir ein Team und bearbeiten vielfältige Themen: Abbau von geschlechtsspezifischen Stereotypen, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gleiche Bezahlung von Frauen und Männern, Sexismus im Alltag, Gewalt gegen Frauen und Mädchen, Förderung von Frauen in Leitungspositionen und vieles mehr“, heißt es auf der Internetseite der Stadt Gifhorn.

Das müssen Sie noch wissen

Los geht es am Freitag, 8. März, um 18 Uhr im BSK-Saal des Cappus in Gifhorn. Musikalisch begleitet wird der Abend von der Sängerin Tiana Kruskic und ihrer Band „If a Bird“. Auch Bundesarbeitsminister Hubertus Heil ist geladener Gast der Party.

Schnell sein lohnt sich, denn es sind nur noch wenige Karten verfügbar. Erhältlich sind sie bei der Touristinformation Gifhorn, bei dem Freizeit- und Bildungszentrum Grille, bei Meine kleine Bücherecke in Meine und bei „La Pralina“ in Meinersen. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: