Behren. Bei Dunkelheit war die Ansammlung von Stroh, Dung und Gülle erst spät zu sehen, so die Polizei. Sie sucht nun Zeugen und Geschädigte.

Auf der Bundesstraße 4 – an der Einmündung der L265 bei Behren – haben Unbekannte am Montag einen Haufen Mist abgeladen. Gegen 19.30 Uhr hatten mehrere Verkehrsteilnehmende den Polizei-Notruf gewählt. Wenig später konnten sich die Beamten ein eigenes Bild davon machen: Im Einmündungsbereich lagen Stroh, Dung und Gülle – auf einer Fläche von sechs mal zwei Metern und mit einer Höhe von über einem Meter. Verursacher oder Fahrzeuge konnten die Einsatzkräfte nicht mehr ausmachen.

Durch die bereits herrschende Dunkelheit war die Gefahrenstelle für Autofahrerinnen und -fahrer nur sehr spät zu erkennen, berichtet die Gifhorner Polizei. Es wurde ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Die Straßenmeisterei räumte und reinigte die Fahrbahn.

Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte. Hinweise nehmen die Gifhorner Beamten unter der Telefonnummer (05371) 9800 auf.

Auch interessant