Gifhorn. Ein ziemlicher perfekter sommerlicher Abend in der Gifhorner Strandbar Cappucabana. So haben B and the Rattlesnakes die Open-Air-Saison eröffnet.

Kaum hat die Strandbar- und Open-Air-Saison begonnen, fühlen sich die Klapperschlangen richtig wohl: B and the Rattlesnakes spielten am Samstagabend in der Gifhorner Cappucabana. Bei Sonnenuntergang und guter Laune genossen rund 100 Gäste Reggae-, Pop- und Bluesmusik.

Mit „Paradis Prosecco“ beginnt das Konzert in der Gifhorner Strandbar

Hatten Fabian Wolschenforf (Gitarre), Sören Palucki (Gitarre), Björn Gasa (Koffer-Schlagzeug), Sebastian Priebe (Gesang und Schüttelmeister) und Winfried Hummel (Gitarre) anfangs noch ein bisschen mit der Technik zu kämpfen, tanzten nach gut einer Stunde die ersten Fans im Sand. Passender Einstieg zu diesem Abend: mit „Paradis Prosecco“ begann der Abend. Derweil ließen sich die Gäste auch andere Getränke schmecken – von Moijto über einen Sprizz bis zur Apfel-Holunder-Schorle. Titel wie „Oktoberkind“ und „Wagon Wheel“ folgten, beim „Tennessee Whiskey“ gab’s das erste Mundharmonika-Solo von Björn Gasa, Schüttel- und Klappermeister Basti Priebe durfte ans Schlagzeug.

B and the Rattlesnakes spielen auch beim Altstadtfest

Für die Band war es der Auftakt der Open-Air-Saison. Sie freuen sich auf die Straßenmusik, spielen am 13. Juni am Tankumsee, sind im August beim Gifhorner Altstadtfest sowie im November beim Rock an der Riede in Isenbüttel dabei. Neue Songs sind in der Pipeline, waren aber am Samstagabend noch nicht zu hören. Dafür gab’s bewährte Hits wie „Little Girl“. Und „Dickes G“, die Liebeserklärung an Gifhorn durfte auch nicht fehlen – die guten, altbekannten „Socken im Sand“, wie Bandleader Priebe es umschrieb.