Schneflingen. Nach dem Unfall zwischen Schneflingen und Teschendorf kam der Autofahrer verletzt ins Krankenhaus. Der Polizei-Überblick für den Landkreis Gifhorn.

Ein 65 Jahre alter Autofahrer ist am Montagmorgen auf der Landesstraße 288 zwischen Schneflingen und Teschendorf frontal gegen einen Baum gefahren. Der Mann wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht.

Wie die Gifhorner Polizei berichtet, war der Mann gegen 5.10 Uhr in Richtung Teschendorf unterwegs. Auf gerader Strecke kam er nach links von der Straße ab und stieß frontal gegen einen an der Straße stehenden Baum. Anschließend kam das Fahrzeug auf der Seite liegend im Graben zum Stehen. Der 65-Jährige konnte sich nicht selbstständig aus dem Auto befreien – Ersthelfer unterstützten. Anschließend half der Rettungsdienst.

An dem Auto entstand ein Totalschaden. Der Wagen wurde abgeschleppt. Die genaue Unfallursache ist der Polizei in Wittingen bislang nicht bekannt. Sie hat die Ermittlungen aufgenommen – und sucht nach Zeuginnen oder Zeugen. Hinweise werden unter (05831) 252880 entgegengenommen.

Unbekannte brechen in Geschäft in Müden ein

In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte in ein Geschäft in Müden (Aller) eingebrochen. Nach Angaben der Polizei warfen sie die Schaufensterscheibe des Hauses an der Flettmarer Straße ein und verschafften sich gewaltsam Zugang. Dies geschah gegen 22.50 Uhr am Montagabend.

Unter der Mitnahme von Bargeld entkamen sie kurze Zeit später unerkannt. Die Polizei nahm noch in der Nacht die ersten Ermittlungen am Tatort auf und suchte Zeugen. Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen nimmt die Polizei Gifhorn unter (05371) 9800 entgegen.

Autofahrer gefährdet Fußgängerin und Autofahrer in Brome

Ein 50-jähriger Autofahrer hat am Montagnachmittag in Brome eine Fußgängerin und einen Autofahrer mit seinem rücksichtslosen Verhalten gefährdet. Nach Angaben der Polizei fuhr der 50-Jährige mit seinem blaufarbigen Skoda Roomster gegen 16.30 Uhr auf der Bahnhofstraße Richtung Ortsmitte. An der Kreuzung der Bahnhofstraße und der Bundesstraße 244 fuhr er an mehreren wartenden Fahrzeugen, die bei Rot an der dortigen Ampel hielten, auf der Linksabbiegerspur vorbei und bog schließlich nach rechts auf die Bundesstraße in Richtung Wolfsburg ab.

Dabei gefährdete er die Fußgängerin und den bei Grün aus Altendorf in Richtung Wolfsburg fahrenden Fahrer eines blauen VW Polo. Nur durch eine Vollbremsung konnte er einen Zusammenstoß vermeiden.

Diese beiden gefährdeten Personen sucht die Polizei Brome. Hinweise unter (05833) 955500.

Parkplatzunfall in Gifhorn – Polizei sucht Zeugen

Die Gifhorner Polizei wiederum sucht Zeuginnen und Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Mittwoch auf dem öffentlichen Parkplatz rechts neben der Polizeidienststelle in der Hindenburgstraße abspielte. Gegen 11.30 Uhr fuhr ein schwarzer Volkswagen Beetle gegen einen dort geparkten Volkswagen Phaeton.

Der Unfallverursacher – beschrieben als ein junger Mann – setzte nach dem Zusammenstoß die Fahrt unerlaubt fort, ohne den Unfall in der nahen Polizeidienststelle anzuzeigen. Zeugen, die Angaben zum VW Beetle oder dessen Fahrer machen können, sollen sich unter (05371) 9800 melden.

Mehr Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn: