Isenbüttel. Bruni ist bereits 12 oder 13 Jahre alt und genießt Streicheleinheiten. Das Tierheim Ribbesbüttel sucht für die Hündin ein neues, ruhiges Zuhause.

Bruni ist mit ihren circa 12 bis 13 Jahren schon eine alte Hundedame. Sie lebt seit Dezember letzten Jahres im Ribbesbütteler Tierheim und musste zur Behandlung von hartnäckigen Darmparasiten eine ganze Weile in der Quarantäne ausharren. Nun ist sie aber wieder ganz gesund und wartet auf liebe Menschen, die ihr für ihre letzten Lebensjahre ein eigenes Körbchen und ganz viel Zuwendung schenken.

,,Bruni ist wirklich ein Schätzchen. Sie ist fremden Menschen gegenüber anfangs ein wenig vorsichtig, taut aber schnell auf und genießt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten’’, erklärt Stefanie Söchtig, Leiterin des Tierheims.

Bruni wurde geschoren, da ihr Fell sehr ungepflegt war

Bruni’s Fell ist eigentlich etwas länger. da sie aber sehr ungepflegt war, wurde sie beim Hundefrisör nicht nur waschen, sondern auch geschert. ,,Nun kann sie sich in ihrer Haut wieder wohl fühlen’’, freut sich Söchtig.

Das Tierheim sucht für Bruni ein ruhiges Zuhause. Gerne auch bei älteren Menschen, die viel Zeit mit ihr verbringen können. Ernsthaft interessierte Tierfreunde können Bruni während der Öffnungszeiten im Tierheim besuchen.

Das Tierheim nimmt Anrufe von interessierten Tierfreunden gerne entgegen

Dienstags und Freitags hat das Tierheim in Ribbesbüttel von 15.30 bis 17.30 Uhr geöffnet und jeden zweiten und vierten Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr.

Weitere Informationen zu Bruni oder anderen Tieren erhalten Interessierte telefonisch unter (05374)4434, per E-Mail an info@tierschutzgifhorn.de oder auf der Internetseite des Gifhorner Tierschutzes unter www.tierschutz-gifhorn.de.