Calberlah. Die Polizei aus Meine sucht nach dem Fahrer eines dunklen Audis. Dieser touchierte am Freitag das Heck eines anderen Autos – dieser überschlug sich.

Auf der Kreisstraße 114 – in Höhe Calberlah – hat sich am Freitagnachmittag ein Auto überschlagen. Der 68-jährige Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die Polizei aus Meine sucht nun nach dem Unfallverursacher – denn dieser flüchtete.

Den Polizei-Angaben zufolge kam es gegen 17 Uhr zu dem Unfall. Der bislang noch unbekannte Autofahrer – ein blauer/schwarzer Audi – touchierte den ihm vorausfahrenden Hyundai am Heck. Der 68-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen.

Unfall bei Calberlah: Zeugen melden dicht auffahrenden Audi

Mehrere Zeugen sagten der Polizei im Anschluss, dass der unbekannte Unfallverursacher bereits zuvor einigen Autos dicht aufgefahren sei und mehrfach überholt hatte – das alles auf der Strecke zwischen Wolfsburg und Calberlah. „Es konnte lediglich ein Gifhorner Kennzeichen abgelesen werden“, erklärt die Polizei.

Die Ermittler suchen nun weitere Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können. Diese sollen sich bei der zuständigen Polizeidienststelle in Meine unter der Telefonnummer (05304) 91230 melden.

Mehr Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn:

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: Hier kostenlos für den täglichen Gifhorn-Newsletter anmelden!