Westerbeck. Der Cartoonist und Zeichner tritt am 3. Februar in der Bürgerbegegnungsstätte in Westerbeck auf. Sein Programm heißt ,,Halt die Fresse, Rapunzel!’’

Das gab es bei der Kulturschmiede Sassenburg auch noch nie: Ein Cartoonist, der sich mit seinen Comicfiguren, die auf einer großen Leinwand ihr Unwesen treiben, vor dem Publikum unterhält. Einer, der das nahezu in Perfektion vorführt ist Piero Masztalerz. Piero Masztalerz wird am Freitag, 3. Februar, ab 19 Uhr auf Einladung der Kulturschmiede Sassenburg in der Bürgerbegegnungsstätte in Westerbeck gastieren.

Der Hamburger Piero Masztalerz ist ein vielfach prämierter Cartoonist und Comiczeichner. Seine wurstlippigen Figuren auf YouTube und im Social Web sind längst Kult. 2003 gründete Masztalerz die Firma Comic-Animationen Hamburg, die Comics und Animationsfilme für Internet- und Crossmedia-Produktionen entwickelt und produziert. Für den NDR entstanden zum Beispiel ein Online-Detektivspiel für die TV-Serie Die Pfefferkörner oder die seit September 2010 in der Sendung DAS! gesendeten animierten Videoclips der mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichneten Radio-Comedy-Serie Frühstück bei Stefanie. Mehrfach wurde Masztalerz für den Deutschen Cartoonpreis nominiert, 2011 und 2019 belegte er den ersten Platz.

Masztalerz ist auch auf Youtube und Tik Tok zu finden

Mit seiner Bühnenshow hat der Comedian ein ganz neues Genre geschaffen. Dort liefert er sich mit seinen animierten Figuren einen verbalen Schlagabtausch wie ihn die Comedy-Bühne bisher noch nicht erlebt hat. So dynamisch, überraschend und verdammt komisch! Auch in „Halt die Fresse, Rapunzel!“ kommen Pieros skurrile Märchenfiguren zu Wort, und das sogar öfter als dem Entertainer lieb ist. Die schrägen Charaktere grätschen ihm auf humorvolle Weise immer wieder in seine Geschichten und stellen ihn vor einige Herausforderungen. Das teilt die Kulturschmiede Sassenburg in einer Pressemitteilung mit. Auf Tik Tok und YouTube ist Piero Masztalerz unter schoenescheisse.de zu finden und auf Twitter unter @SchoenScheisse.

Karten für die Vorstellung kosten 13,50 Euro

Tickets für die Veranstaltung gibt es ab sofort für 13,50 Euro plus 1,50 Euro Vorverkaufsgebühr im Bürgerbüro des Rathauses der Gemeinde Sassenburg in Westerbeck, Bokensdorfer Weg, bei Blumen Remitz, Stüder Straße 6 in Grußendorf, im Gasthaus Zum Landhaus in Dannenbüttel, Allerstraße 4 sowie an alle bekannten Vorverkaufsstellen.