Hankensbüttel. Zwei Fahrzeuge stießen auf einer Kreuzung zusammen. Eine Frau verletzte sich dabei. Eine der Unfallbeteiligten hatte am Vorabend Cannabis konsumiert.

Auf der Kreuzung von Oerreler Straße und Helmrichsweg ist es am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 44-Jährige mit ihrem Mazda auf dem Helmrichsweg in Richtung Oerreler Straße. Hier missachtete sie die Vorfahrt einer 59-jährigen Skoda-Fahrerin, die auf der Oerreler Straße unterwegs war. Auf der Kreuzung stießen beide Fahrzeuge zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich die Skoda-Fahrerin leicht. Rettungskräfte brachten sie in das Klinikum Wittingen. Der Gesamtschaden des Unfalls beträgt etwa 10.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten die stark geröteten Augen der 44-Jährigen. Die Frau räumte ein, am Vorabend Cannabis konsumiert zu haben. Im Krankenhaus entnahmen ihr Ärzte eine Blutprobe. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ein.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus dem Kreis Gifhorn: