Gifhorn. Ein Unbekannter hat im Kreis Gifhorn einen Autounfall verursacht und ist daraufhin geflohen. Ein 20-Jähriger ist in eine Leitplanke gerutscht.

Ein Unbekannter hat am Freitagmorgen, 1. Juli, auf der Kreisstraße 56 zwischen Lagesbüttel und Walle einen Unfall verursacht und ist danach vom Unfallort geflohen.

Ein 20-Jähriger fuhr mit seinem PKW der Marke Lancia auf der K56 aus Lagesbüttel in Fahrtrichtung Walle, als ein PKW aus der Einmündung Braunschweiger Straße aus Schwülper unvermittelt auf die Kreisstraße auffuhr und dem Fahrer die Vorfahrt nahm, berichtet die Polizei. Der 20-Jährige konnte laut Meldung einen Zusammenstoß nur durch starkes Bremsen vermeiden und rutschte gegen die Leitplanke.

Polizei sucht nach Zeugen

Der unbekannte Verkehrsteilnehmer habe seine Fahrt in Richtung Walle fortgesetzt, ohne sich um den verunglückten Lancia-Fahrers zu kümmern. Am PKW des 20-Jährigen sei durch den Zusammenstoß mit der Leitplanke ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.

Lesen Sie mehr:

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den unbekannten Verkehrsteilnehmer unter anderem wegen einer Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zum Unfallgeschehen oder Verursacher machen können, melden sich bitte bei der Polizei Meine unter (05304) 91230.