Ehra. Bei dem Unfall am Sonntagmorgen verletzte sich der Fahrer. Die Landesstraße 289 zwischen Ehra und Lessien war zeitweise gesperrt.

In den frühen Sonntagmorgenstunden hat sich auf der Landesstraße 289 zwischen Ehra und Lessien ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde eine Person verletzt, berichtet die Feuerwehr.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 27-jährige Autofahrer aus Ehra kommend gegen 4.50 Uhr von der Straße ab und landete auf dem Dach im Straßengraben. Der Mann konnte seinen Wagen noch vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Feuerwehr sucht nach weiteren Personen – L289 kurze Zeit gesperrt

Die Ortsfeuerwehren aus Grußendorf, Ehra und Brome sicherten die L289 ab und leuchteten die Unfallstelle aus. Da zunächst unklar war, ob sich weitere Personen im Fahrzeug befanden, suchten die Einsatzkräfte das Umfeld zunächst mit einer Wärmebildkamera ab. „Die Suche brachte jedoch glücklicherweise Gewissheit, dass der Fahrer alleinbeteiligt war“, sagte ein Sprecher.

Lesen Sie auch:Verkehrsunfall in Hankensbüttel- fünf Menschen verletzt

Nach etwa 45 Minuten konnten die knapp 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren die Unfallstelle verlassen und an die Polizei übergeben. Für die Dauer des Einsatzes war die Landesstraße voll gesperrt.