Gifhorn. Als ein 18-Jähriger am Dienstag von der K 114 auf den I. Koppelweg einbiegen will, überseht er den Wagen einer 70-Jährigen und ihrer Beifahrerin.

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstagnachmittag auf der K 114 bei Gifhorn gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 18-Jähriger mit seinem VW Touran von der Kreisstraße nach links auf den I. Koppelweg in Richtung Stadtmitte einbiegen. Dabei übersah er nach ersten Ermittlungen beim Anfahren einen entgegenkommenden Renault Clio, dessen 70-Jährige Fahrerin in Richtung Wolfsburg fuhr.

Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wodurch die Fahrerin des Renaults und ihr 49-Jähriger Beifahrer leicht verletzt wurden. Beide wurden mit einem Rettungswagen ins Klinikum Gifhorn gebracht.

Der 18-Jährige und seine drei Mitfahrer im VW Touran blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Wagen mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Fahrstreifen der K 114 in Richtung Wolfsburg und die Einmündung zum I. Koppelweg gesperrt.