Gifhorn. Die Kindertagesstätte hat Essens-Spanden gesammelt. Nun sollen die Lebensmittel über das Familienbüro bestimmte Personen weitergegeben werden.

Eine ganze Schar von Kindern der evangelisch-lutherischen Kindertagesstätte Bleiche hat das Gifhorner Familienbüro mit einem Bollerwagen besucht und die im Bollerwagen enthaltenen, gespendeten Lebensmittel überreicht. Im Rahmen des Erntedankfestes hatte die Kindertagesstätte die Essens-Spenden gesammelt, um diese mit Hilfe des Familienbüros an bedürftige Familien in Gifhorn verteilen zu können. Die Erntedank-Aktion wurde im vergangenen Jahr von der Kita ins Leben gerufen und fand nun zum zweiten Mal statt.

„Wir freuen uns, dass mittlerweile eine kleine Tradition entstanden ist und danken den Kindern für die Spende“, so Annette Meyer-Kassner vom Familienbüro. Nicht nur die Familien, auch die Kinder der Kita profitieren von der Aktion. Christa Elisabeth Jambor, Leiterin der Kita, erklärt: „Die Kinder lernen auf diese Weise, wie wichtig es ist, zu teilen, und beschäftigen sich außerdem mit gesunder Ernährung.“ red