Isenbüttel. Viele Einsatzkräfte wurden am Freitagabend gerufen. Es hieß, der Nachwuchs sei unter eine Badeinsel geraten. Doch vielleicht war das gar nicht so.

Ein kurzzeitig vermisstes Kind hat am Freitagabend gegen 19.30 Uhr für Aufregung am Tankumsee gesorgt. Die Feuerwehren aus Calberlah und Isenbüttel sowie die DRK-Wasserwacht und die DLRG vom Tankumsee rückten aus, weil von einem im Wasser verschwundenen Kind die Rede war. Es hieß, es sei unter eine Badeinsel geraten. Wie Polizei und Feuerwehr aber eine Stunde später unisono mitteilten, war der Nachwuchs nach kurzer Zeit schon wieder ganz fidel bei seinem Vater.

Einsatzkräfte kehrten rasch wieder um

Bereits auf dem Weg zum Tankumsee bekamen die Einsatzkräfte die Information, dass das Kind wieder da sei, nur ein Rettungswagen fuhr sicherheitshalber noch durch. Ob das Kind tatsächlich im Wasser war oder doch am Ufer verschwand, konnten Feuerwehr und Polizei am Abend nicht definitiv sagen.