Vorhop. Die Polizei fahndet nach Tätern, die einen Fahrkartenautomaten auf dem Bahnhof in Vorhop aufgebrochen haben. Die Täter flüchteten ohne Beute.

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag versucht, einen Fahrkartenautomaten auf dem Bahnhofsgelände in Vorhop aufzubrechen. Wie die Polizei meldet, scheiterten die Täter jedoch.

Schnell waren Streifenwagen am Tatort

Gegen 0.50 Uhr lief laut Polizeibericht bei der Deutschen Bahn ein Alarm auf. Nur kurze Zeit später seien die ersten Streifenwagen der Polizei am Ort des Geschehens gewesen. Die Beamten hätten schnell den beschädigten Fahrscheinautomaten im Bereich des Bahnsteiges festgestellt. Zudem seien zwei in Richtung Osten zu Fuß flüchtende Personen auf der anderen Seite der Bahngleise beobachtet worden.

Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz

Eine Nahbereichsfahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen sowie einem Polizeihubschrauber aus Hannover sei jedoch erfolglos verlaufen. Bei der Tatortaufnahme hätten die Beamten festgestellt, dass der Automat aufgehebelt worden war. Jedoch sei es den Tätern nicht gelungen, ihn vollständig zu öffnen, so dass am Ende kein Geld entwendet worden sei.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei in Gifhorn unter (05371) 9800 entgegen.