Schönewörde. Ein Treckergespann hatte 30 Tonnen Kartoffeln geladen, als er auf der Kanalbrücke bei Schönewörde ins Schleudern gerät. Ein LKW fährt auf.

Auf der spiegelglatten Kanalbrücke zwischen Schönewörde und Vorhop im Kreis Gifhorn fuhr am Freitagmorgen ein Lkw auf ein Treckergespann. Wie Polizeisprecher Thomas Reuter mitteilt, war die L 286 zwischen Schönewörde und Vorhop wegen der Bergungsarbeiten in beiden Fahrtrichtungen stundenlang gesperrt.

Trecker kommt auf Brücke ins Schleudern

Der Trecker, der mit zwei Anhängern in Richtung Knesebeck unterwegs war, hatte 30 Tonnen Kartoffeln geladen, als er aufgrund von Glätte auf der Brücke über den Elbeseitenkanal ins Schleudern geriet. Der Schlepper stellte sich quer zur Fahrbahn, die Anhänger schleuderten gegen das Brückengeländer und verloren einen Teil der Ladung. Ein folgender Lkw konnte ebenfalls aufgrund der Glätte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Anhänger des Traktors auf.

Keine Verletzen

Beide Unfallbeteiligten sind nach Informationen unserer Zeitung unverletzt. An dem Lkw, dem Anhänger sowie dem Traktor ist Schaden in bislang unbekannter Höhe entstanden. Zudem verteilte sich die Ladung des Anhänger auf der Brücke. Die Bergungsarbeiten dauerten daher bis 14.10 Uhr an.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.