Gifhorn. Ersthelfer bargen eine Autofahrerin schwer verletzt. Die Fahrzeuge gerieten in Brand und wurden vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch gegen 13.15 Uhr auf der K114 nahe der Dragenkreuzung. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

Frontalzusammenstoß bei Dragenkreuzung: Ersthelfer löschen brennende Autos

Laut Polizei ereignete sich der Unfall, weil eine Autofahrerin, in Richtung Dragenkreuzung fahrend, mit ihrem Skoda Yeti aus bislang ungeklärtem Grund in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahn geriet. Dabei prallte sie frontal mit dem Skoda Yeti eines 59-jährigen Autofahrers zusammen.

Ersthelfer holten die beiden Verletzten aus den Autowracks und löschten die brennenden Fahrzeuge, nachdem die Rettungskräfte alarmiert worden waren. Die K 114 war bis 18 Uhr voll gesperrt, die Behinderung wegen des Schichtwechsels groß. bb