Rethen. Zum ersten X -Mas-Bonusschießen hatte das Schützenkorps (SK) Rethen eingeladen. Die Resonanz war gut

„Das Bestreben, den Rethener Bürgern den Schießsport näher zu bringen, erwies sich als sehr erfolgreich“, teilt der Verein mit. Insgesamt hatten sich 70 Personen angemeldet,die in 12 Mannschaften à 5 Schützen am Wettbewerb teilnahmen.

Um die Chancengleichheit zu gewährleisten,durften für jede Mannschaft nur zwei Sportschützen gemeldet werden. Geschossen wurden über das Jahr verteilt drei Durchgänge mit dem Luftgewehr. Nun überreichten Schießsportleiter Jörg Tiede und der 2. Vorsitzende Frank Praast den Siegern die Urkunden und die Siegprämien. 100 Euro erhielt die Mannschaft Kanninchenberg mir Martin Pudelek, Achim Helwes, Carsten Richter, Dennis Wossmann und Siegfried Schmidt für 3075,8 Ringe. 80 Euro bekamen die Rethener Landfrauen mit Heidi Piksa, Andrea Voges, Katharina Reinecke,Doris Hintze und Gertrud Reinicke für 3048,8 Ringe. Über 70 Euro freute sich die Mannschaft Sonsi mit Iris Richert, Biggi Pardeyke, Simone Röder, Tina Reich und Sonja Schneider mit 3037,0 Ringen. Die drei besten Einzelschützen, Martin Pudelek 632,3 Ringe, Hanna Bielau 631,6 Ringe und Jörg Tiede 629,4 Ringe freuten sich über ein kleines Präsent. Angesichts der guten Resonanz seien sich Vorstand und Teilnehmer einig: Im nächsten Jahr soll es wieder ein X-Mas-Schießen geben.