Gifhorn. Dr. Suhail Mutlak, Chefarzt der Kinder- und Jugendklinik, wurde am Mittwoch nach mehr als 33 Jahren Arbeit in Gifhorn in den Ruhestand verabschiedet.

Bunte Bilder, herzliche Briefe und liebevolle Bastelarbeiten von Kindern wird Dr. Suhail Mutlak weiterhin bekommen. Briefe wie „Danke lieber Doktor Mutlak, dass ich wieder gesund bin“, von Kindern aus Gifhorn und dem gesamten Landkreis. Am Mittwoch ist der Chefarzt der Gifhorner Kinder- und Jugendklinik in den Ruhestand verabschiedet worden – nach 33 Jahren Tätigkeit für das Gifhorner Krankenhaus.

Wer den 72-Jährigen erlebt hat, wenn der Sohn oder die Tochter krank war, kennt sein Einfühlungsvermögen, seine Zuwendung, die optimistische Ausstrahlung, seine Ruhe. Mutlak wurde geschätzt von Eltern und Kollegen, von Kindern und den Mitarbeitern auf der Station. Wie sehr – das war am Mittwoch besonders in der Abschiedsrede von Dr. Bernd Antosch, Leitender Oberarzt der Kinder- und Jugendklinik zu spüren. Am Flipchart skizzierte Antosch prägende Erlebnisse der Zusammenarbeit. Mit dem, was er den Kindern gegeben habe, sei er immer Vorbild gewesen. Seine Bescheidenheit, seine Gelassenheit, seine Souveränität und die flache Hierarchie hob Antosch besonders hervor.