Gifhorn. Der ökumenische Zeltgottesdienst am Sonntag, 15. September, auf dem Gelände des Gamsener Christinenstifts wird der Auftakt zur „Woche der Demenz“.

Der ökumenische Zeltgottesdienst am kommenden Sonntag, 15. September, 10 Uhr, auf dem Gelände des Gamsener Christinenstifts wird der Auftakt zur „Woche der Demenz“, zu der der Landkreis Gifhorn mit etlichen Veranstaltungen einlädt. Für den Gottesdienst haben sich die Organisatoren von Christinenstift, Kirchenkreis, St.-Altfrid-Gemeinde und Alzheimer-Gesellschaft ein buntes Motto überlegt, das der Regenbogen symbolisiert: „Einander offen begegnen“.

Der Gottesdienst unter der Zeltplane sei schon Tradition in Gamsen, sagt Antje Fischer, die Leiterin der Sozialbetreuung im Christinenstift: „Als konfessionell geführtes Haus machen wir das gern.“ Es passt sich gut, dass das Haus am Samstag sein Oktoberfest feiert – dann steht das Zelt am Sonntag schon parat.