Gifhorn. Im Parkhaus an der Hindenburgstraße müssen Autofahrer ab Freitag wegen Sanierungsarbeiten mit Beeinträchtigungen rechnen.

40 Jahre wird das Gifhorner Parkhaus in diesem Jahr alt – da ist die ein oder andere Sanierungsarbeit unvermeidlich. Ab Freitag, 16. August, ist es soweit. Für eine Woche müssen Autofahrer mit Beeinträchtigungen rechnen. Allerdings in sehr geringem Umfang. Wie Bernd Jendro, Geschäftsführer der Parkraum- und Schwimmbadgesellschaft der Stadt Gifhorn, erklärte, sei das Parkhaus weiter nutzbar.

Lediglich auf den Ebenen E1 und E3 wird der Verkehrsfluss beeinträchtigt. Dort heißt es Rücksichtnehmen bei Gegenverkehr, weil eine Fahrspur gesperrt sein wird. Der Grund dafür: an einigen Stellen ist die oberste Deckschicht abgefahren, an anderen Stellen sind kleine Hohlräume entstanden. In dieser Zeit können die jeweils 34 Parkplätze pro Ebene nicht genutzt werden.