Gifhorn. City-Busse, Parkhaus, Parkplatz, Allerwelle – die Parkraum- und Schwimmbadgesellschaft Stadt Gifhorn hat viel bewegt. Ein Rückblick.

„Es ist eine Erfolgsgeschichte!“ – so sieht Thomas Reuter in seiner Funktion als Stadtpolitiker den Werdegang der Parkraum- und Schwimmbadgesellschaft Stadt Gifhorn (PSG), die heute 25 Jahre alt wird.

Seitdem der Vertrag am 13. Juli 1994 – damals noch unter dem Namen Parkraum- und Verkehrsgesellschaft – unterzeichnet wurde, ist viel passiert. Die Gesellschaft wurde 2009 umgetauft in PSG, neue Parkflächen wurden geschaffen, City-Busse für Großveranstaltungen gechartert und der Bau der Allerwelle umgesetzt. Von Anfang an mit dabei: Co-Geschäftsführer Bernd Jendro, der heute sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiert und seit 2009 Walter Lippe an seiner Seite hat.