Weyhausen. Sie hat das Kanadahaus neben dem Rathaus für 468.000 Euro erworben. Langfristig soll dort ein komplettes Amt der Verwaltung untergebracht sein.

Weil die Verwaltung der Samtgemeinde Boldecker Land unter Raumnot leidet, ist schon lange auf der Suche nach einer Lösung. Die hat sie inzwischen gefunden – und nun ein an das Rathaus angrenzendes Kanada-Haus auf einer Grundstücksfläche von 900 Quadratmetern gekauft. Das teilte Samtgemeindebürgermeisterin Anja Meier in der jüngsten öffentlichen Sitzung des Samtgemeinderates mit.

Bislang seien laut Kämmerer Werner Hanisch zunächst Büros doppelt belegt und Besprechungsräume in den Keller verlegt worden. „Nach wie vor fehlen Räume für die Fraktionsarbeit“, teilt er auf Nachfrage unserer Zeitung mit. Das benachbarte Grundstück sei zur Zukunftssicherung erworben worden, die Schlüsselübergabe ist voraussichtlich für den 9. August geplant.