Gifhorn. Die Wirtschaftsvereinigung Gifhorn stellt sich mit neuem Vorstand neu auf: Für Wolfgang Sievert übernimmt Thomas Meister den Posten Finanzen.

Die Wirtschaftsvereinigung Gifhorn stellt sich mit einem neuen Vorstand neu auf: Für Wolfgang Sievert übernimmt Thomas Meister den Vorstandsposten Finanzen – dafür erhielt er während der Jahresversammlung alle Stimmen der Mitglieder. Hans-Jürgen Dölves kommt als neuer, zusätzlicher Geschäftsführer Marketing in die Runde.

Ein letztes Mal gab Sievert einen Kassenbericht im Veranstaltungszentrum der Volksbank ab. „Nach 40 Jahren in verschiedenen Vereinen habe ich entschieden, etwas anderes zu machen“, sagte er. Mehr Zeit für die Familie und zum Reisen soll es sein. Er habe immer einen „super Job“ gemacht, lobte Vorsitzender Thomas Fast, „man kann sich auf dich verlassen“. Als Abschiedsgeschenk gab es von Andreas Otto (Vorstand Marken) drei Golfbälle auf Anspielung auf Größeres. Die Arbeit im Kassenbuch wird nun Thomas Meister fortführen, der 32-jährige Steuerberater. Bisher gab die Vereinigung das Geld, das je zur Hälfte aus Mitgliedsbeiträgen und Sponsorengeldern besteht, zu drei Viertel für Veranstaltungen aus – im vergangenen Jahr rund 30.000 Euro.