Calberlah. Die Zirkus-Projektwoche der Grundschule Calberlah endet mit zwei Gala-Vorstellungen.

Manege frei für 200 Grundschüler. Zum Abschluss ihrer Zirkus-Projektwoche zeigten sie bei zwei Galavorstellungen im restlos ausverkauften Zirkuszelt, was sie binnen weniger Tage mit dem Team des Circus California einstudiert hatten. Das Publikum unterm Zeltdach war von den Auftritten der Schüler als Akrobaten, Seiltänzer, Clowns und Jongleure sichtlich entzückt.

„Unsere Schüler sind so begeistert, dass wir aufpassen müssen, das sie nicht mit dem Zirkus mitreisen“, witzelte Peter Kleinschmidt bei der Begrüßung der Familien, die der Vorstellung dicht gedrängt sitzend entgegenfieberten. Der Schulleiter hatte die Rolle als Zirkusdirektor auf Zeit derart verinnerlicht, dass er in der Show höchstpersönlich als Zauberer und Gedankenleser auftrat. Letzteres mit Hilfe kleiner Taschenspielertricks und viel Augenzwinkern.