Gifhorn. . Die Ortsfeuerwehr präsentiert vor und in der Stadthalle ihre Arbeit, ihre Fahrzeuge und ihr Equipment, um den Nachwuchs zu begeistern.

Herrlicher Sonnschein, vor allem aber das große Interesse von jungen Familien trugen am Sonntag zu einem überaus gut besuchten Erlebnistag der Ortswehr vor und in der Stadthalle bei. Die Feuerwehr hatte dazu einiges aufgeboten. Die Drehleiter und ein Tanklöschfahrzeug waren vor Ort und konnten von den jüngsten Gästen erobert werden. Auch viele Erwachsene standen dann auf den schweren Fahrzeugen – in erster Linie aber aus Gründen der Sicherheit. Denn es war nicht so einfach, auf die Fahrzeuge zu klettern. Einmal hinter dem Steuer eines so großen Fahrzeugs zu sitzen, das war für manchen Knirpse ein besonderes Erlebnis. Dass die Füße längst nicht bis ans Gaspedal reichten, störte nicht weiter.