Rötgesbüttel. . DJ Andre feiert sein 25-jähriges Jubiläum am Plattenteller. Aus sportlicher Sicht blieb laut dem Vorsitzenden dieses Jahr viel Luft nach oben.

Pascal Grußendorf hat alle überrascht und nach dem besten Treffer beim Schützenfest an der Bürgerhalle als neuer Schützenkönig die Regentschaft übernommen.

Die Proklamation der Majestäten war der Höhepunkt dreier ereignisreicher Tage, an denen der Schützenverein und seine Gäste reihenweise Stimmungsraketen zündeten. Bei der Zeltdisco zum Auftakt feierte DJ Andre sein 25-jähriges Jubiläum am Pult der Schützen-Disco. „Das haben wir bei der gut besuchten Party gewürdigt“, sagte Vorsitzender Mike Losekamm. Als Moderator der Proklamation fand Losekamm aus sportlicher Sicht wenig, was es zu würdigen gab. „So schlecht wie in diesem Jahr habt ihr noch nie geschossen“, teilte er mit Augenzwinkern in Richtung seiner Schützen aus. „Was ihr geleistet habt, war teils miserabel.“