Gifhorn. . An zahlreichen Stationen in der Innenstadt konnten die Kinder unterschiedliche Aktivitäten ausprobieren.

Kinder, die rutschten, in die Höhe sprangen und Saltos machten, kletterten, auf dem Wasser liegen, verarzteten und jubelten – damit sich die jüngsten Besucher den ganzen Tag lang austoben und neue Dinge kennenlernen konnten, hatte die City-Gemeinschaft Gifhorn am Wochenende beim Kinder-Samstag in der Fußgängerzone wieder einiges auf die Beine gestellt.

So war die Schlange vor dem Bungee-Trampolin auf Höhe des Ceka-Brunnens sehr lang – genau wie vor der Aquarolle, in der Kinder wie in einem Hamsterrad auf dem Wasser laufen konnten. Auch die aufblasbare Hüpfburg sowie die Abenteuerbrücke verzauberten, für den nötigen Zauber im Gesicht sorgten die Mitarbeiter beim Kinderschminken.