Meinersen. . Am Freitag sind die 28 Gard Wassertemperatur erreicht. In diesem Jahr kann erstmals sogar gefrühstückt werden.

Seit 14 Uhr am Mittwoch ist das Waldbad für diese Saison geöffnet. Die Schwimmmeister Thomas Pratzer, neu dabei Jamel Hoffmann und DRLG-Rettungsschwimmer Jan Peters hatten auch sogleich ein Auge auf die Besucher des ersten Tages.

Es kamen auch bereits bekannte Stammgäste jeden Alters, wie Hoffmann sagte. „Während am Nachmittag eher Kinder und Jugendliche kamen, waren es gegen Abend Erwachsene“, sagte er. Die Wassertemperatur war einigen Badegästen noch zu niedrig, wie sie bekundeten, aber dann aber doch ins Wasser stiegen. 20 Grad lasen die Schwimmmeister am Mittwoch am Thermometer ab. Doch die Heizungen arbeiten, spätestens am Freitag sollen die vorgesehenen 26 Grad erreicht werden. PH-Wert und Chlorgehalt werden dreimal täglich gemessen.