Ehra-Lessien. Die Mitglieder des Gemeinderates beraten über kostengünstige beziehungsweise notwendige Sanierungen.

. Das Wegesanierungskonzept 2019 und die Änderung der Verwaltungskostensatzung standen auf der Tagesordnung, als sich die Mitglieder des Gemeinderates Ehra-Lessien am Mittwoch zur Sitzung im Schützenhaus Lessien trafen.

Bürgermeister Jörg Böse war an diesem Abend verhindert, so dass sein Stellvertreter, Axel Jordan, ebenfalls aus der CDU-Fraktion, die Sitzung leitete. Die Satzung über Aufwands-, Verdienstausfall und Auslagenentschädigung für Ratsmitglieder und ehrenamtlich Tätige ist in der Gemeinde seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr angepasst worden. Der Rat folgte mit einer Erhöhung dem Beispiel vieler Nachbargemeinden und glich sie dem gängigen Niveau in der Samtgemeinde und im Umland an.