Isenbüttel. Die Gemeinde Isenbüttel würdigt beim Tag des Ehrenamts engagierte Bürger.

Ehre wem Ehre gebührt. Beim Tag des Ehrenamts im Schulforum wurde Christian Wigmann in stimmungsvollem Rahmen zum Ehrenbürger ernannt. Aus dem Kreis der Ehrenamtlichen würdigte Bürgermeisterin Tanja Caesar zudem die Macher des Adventsmarktes Heinz Plagge und Hubertus Voigt. Beide hatten den Markt mit Hans Joachim Kahl vor etwa 20 Jahren vom Gründer übernommen.

Die Hauptperson des Abends war jedoch der umtriebige Landwirt Christian Wigmann. Im Beisein von drei weiteren Ehrenbürgern wurde er unter Befall in den sehr kleinen Kreis besonders verdienter Bürger aufgenommen. Die Laudatio fiel so umfangreich aus, das Frederick Meyer und Andreas Rösler sie sich teilten. In ihrer launigen Würdigung gingen die Ratsmitglieder auf vieles ein, bei dem Wigmann im Ort helfend seine Finger im Spiel hatte.