Rötgesbüttel. Der Rötgesbütteler Bauausschuss berät über Zufahrten von der Bundesstraße 4 aus für zwei zu bebauende Flächen.

Zwei mögliche Bauvorhaben könnten die letzten Baulücken entlang der Hauptstraße schließen. Vorab muss die Politik über den Wunsch der Investoren befinden, die für beide Projekte Zufahrten von der B 4 wünschen. Das letzte Wort darüber hat jedoch die Bundesstraßenverwaltung.

Es geht um zwei Flächen, die den NP-Markt flankieren. Die Pläne des Investors für das Areal auf der Nordseite sind schon sehr konkret. „Laut der Pläne, die ich gesehen habe, sollen dort drei Reihenhäuser mit insgesamt sechs Wohnungen entstehen“, teilte Bürgermeister Hermann Schölkmann im Umwelt- Bau- und Wegeausschuss mit. Der Idee des Bauherrn, für die sechs benötigten Stellplätze eine Zufahrt auf ganzer Breite des Grundstücks zu schaffen, hatte Schölkmann bereits eine Absage erteilt.