Tiddische. Nach zäher Diskussion stimmt der Rat dem Erschließungsvertrag zu. Die Haltstelle wird von der Kurve in die Ortsmitte verlegt.

Bürgermeister Wieland Bartels (SPD) hatte keinen leichten Stand in der Sitzung des Gemeinderates am Montag in der Gaststätte Leyer: Die Korrekturwünsche zum Erschließungsvertrag für das Baugebiet Am Sportplatz im Ortsteil Hoitlingen schienen kein Ende nehmen zu wollen. Es gab Einwände zum Ablauf der Erschließungsarbeiten, zu den Preisen der Grundstücke dort, zu verpflichtenden Zeiträumen für weitere Baugebiete und etliches mehr. Nach buchstäblich stundenlanger Debatte wurde der Vertrag jedoch ebenso beschlossen wie die Auslegung des Bebauungsplanes Am Sportplatz für 40 Grundstücke.

Einstimmig beschlossen wurde zuvor, dass die Schaltschränke in Tiddische und Hoitlingen für Gesamtkosten von 7000 Euro saniert werden sollen, weil sie marode seien und auszufallen drohen, wie Bartels ausgeführt hatte. Auch zur Anschaffung von E-Ladestationen hatte es einigen Diskussionsbedarf gegeben, auf den die Empfehlung folgte, konkrete Zahlen für mögliche Standorte einzuholen, um dann zu beschließen.