Steinhorst. . Unbekannte haben am Wochenende mehrere Stellen beschmiert. Unter den Schmierereien waren auch seitenverkehrte Hakenkreuze.

Mit diversen Schriftzügen und spiegelverkehrten Hakenkreuzen haben Unbekannte im Freibad Steinhorst die Wände des derzeit geleerten Schwimmbeckens beschmiert. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, lag die Tatzeit zwischen Samstag und Montag, 20. bis 22. April. Auch an der Bahnbrücke über die Lachte am Ende der Straße Im Peckhop ist laut Polizei ein Pfeiler mit einem spiegelverkehrten „Hakenkreuz“ verunstaltet worden, ebenso auf einem Wald- und Weidegrundstück am Ende der Straße Im Peckhop. Weiterhin seien Weidepfähle herausgezogen und ein Elektrozaun beseitigt worden.

Ein Zeuge sah am Sonntag zwischen 22.30 und 22.45 Uhr einen roten Coupe-PKW, eventuell japanisches Produkt, mit Celler (CE) Kennzeichen in die Zufahrt zum Freibad fahren. Kurz darauf fuhr der Wagen in Richtung Ortsmitte Steinhorst davon.