Gifhorn. Der 18-Jährige und ein 25-Jähriger aus Meinersen fielen der Polizei bei verdachtsunabhängigen Kontrollen auf. Strafverfahren werden eingeleitet.

. Bereits in der Nacht von Freitag auf Sonnabend fielen Polizeistreifen bei verdachtsunabhängigen Kontrollen zwei Autofahrer auf, die offensichtlich ihr Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel gefahren hatten.

Laut Polizeibericht wurde ein 25-jähriger Meinersener gegen 21 Uhr auf der Seershäusener Landstraße positiv auf Cannabis getestet, während ein 18-jähriger Gifhorner gegen 1.30 Uhr im Stadtgebiet Gifhorn positiv auf Cannabis und Amphetamine reagierte. Er war zuvor mit seinem Auto auffällig gefahren. Bei ihm fanden die Beamten zusätzlich noch einen Beutel mit Marihuana, der sichergestellt wurde. Beide Männer mussten zur Blutentnahme ins Klinikum.