Die Polizei stellte fest, dass der vermutlich verletzte 48-Jährige betrunken gefahren war. Er verweigerte den Bluttest und kam ins Klinikum.

Leiferde. Spektakulär war ein Unfall in der Nacht zu Ostersonntag, zu dem die Polizei gerufen worden war. Der Unfall ereignete sich laut Polizeibericht kurz vor Mitternacht in der Gemarkung Leiferde, auf der L 320. Dort war ein 48-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen von Leiferde in Richtung Hillerse unterwegs und kam mit dem Auto hinter einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab,. Der Fahrer verlor die Kontrolle über den Wagen und geriet nach links auf ein Feld, von dem er es aber doch wieder zurück auf die Fahrbahn schaffte.

Ein Zeuge bemerkte den ramponierten Wagen später auf der L 283 zwischen Leiferder Bahnhof und der B 188, wohin es der Fahrer, trotz vier platter Reifen, immerhin noch geschafft hatte.