Gifhorn. Das betrifft das Bauamt und die Stabstelle Integration. Der Kreisausschuss hat für die neue Besetzung bereits grünes Licht gegeben.

. Wie weit ist der Kreis mit einer Nachfolge nach dem Weggang von Bauamtsleiter Alexander Wollny, Audrey Grothe, Leiterin der Stabstelle Integration, und Pressesprecherin Christine Claus?

Für die Leitung des Fachbereichs Bauwesen sei ein Nachfolger gefunden. „Der Kreisausschuss hat dieser Personalie in seiner Sitzung am 4. April bereits zugestimmt“, so Landrat Andreas Ebel gegenüber unserer Zeitung. Wer genau das ist, könne er aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht im Detail verraten, da der geeignete Zeitpunkt für den Wechsel mit dem derzeitigen Dienstherrn des Nachfolgers sowie weitere Abstimmungsprozesse abgeklärt würden. Ebel geht jedoch von einer einer abschließenden Klärung bis Ende April aus.