Gifhorn. Die Gifhorner Lebenshilfe hat am Samstagvormittag zu ihrem 18. Frühlingsmarkt und damit auch zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Viel Betrieb in der Werkstatt der Gifhorner Lebenshilfe: Zum bereits 18. Mal hatte die Einrichtung am Samstagvormittag zum Frühlingsmarkt und damit auch zum Tag der offenen Tür eingeladen – und zahlreiche Menschen waren der Einladung gefolgt. So viele, dass es in der gesamten Straße Im Heidland nicht einen freien Parkplatz mehr gab.

„Es ist total toll, was wir jedes Jahr wieder an Publikum haben“, freut sich Stefan Gerecke, Bereichsleiter Arbeit-Technik der Lebenshilfe. Neben Kunst- und Holzhandwerk sowie einer Halle voller Blumen lockten auch Ponyreiten, Livemusik, Hüpfburg und Tombola. Zu Essen gab es von Bratwurst bis Räucherfisch. Darüber hinaus konnten sich Besucher über die Arbeit der Lebenshilfe und deren verschiedene Bereiche informieren. Allein 120 Menschen würden derzeit am Werkstatt-Standort Gifhorn arbeiten, berichtet Gerecke.