Neubokel. Generationswechsel in der Feuerwehr Neubokel: Bastian Biermann löst Martin Schneider als Ortsbrandmeister ab.

Der Generationswechsel ist geschafft, perfekt und geräuschlos, wie Ortsbürgermeister Stefan Hölter am Samstagabend im Dorfgemeinschaftshaus während der 88. Generalversammlung der Ortswehr feststellte.

Ortsbrandmeister Martin Schneider trat am Samstagabend von seinem Amt zurück, nachdem er zwölf Jahre dieses Amt und davor zwölf Jahre das Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters ausgefüllt hatte. „Sehr positiv“ sah Schneider auf seine Amtszeit zurück. Das hatte sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt, wie sein Stellvertreter Uwe Genz beim Rückblick auf die 20 Einsätze im vergangenen Jahr sagte. „Die Zusammenabreit mit den weiteren Ortswehren ist sehr gut“, bilanzierte Genz.