Gifhorn. Schreck in der Morgenstunde: Unbekannte sind in der Nacht zum Samstag ins Schießheim und die Vereinsgaststätte Schützenwiese eingebrochen.

Vereinswirt Sven Wiese war gefasst: Nach dem Einbruch in der Nacht zu Samstag in die Vereinsgaststätte Schützenwiese in Gifhorn war das eingeschlagene Fenster am Mittag schon wieder ersetzt, die ersten Gäste saßen an den Tischen. Auch eine große Geburtstagsfeier am Samstagabend konnte wie geplant stattfinden.

Am frühen Morgen sah das noch anders aus. Unbekannte waren durch ein Fenster in die Gaststätte eingebrochen und hatten gezielt nach Geld gesucht. Sie brachen den Safe auf und ließen die Tageseinnahmen mitgehen. Wiese sprach von Glück im Unglück, hatten die Einbrecher doch die Räume nicht verwüstet oder das Mobiliar kurz und klein geschlagen. Außer dem demolierten Fenster sei unter anderem eine Tür aufgehebelt worden.