Barwedel. Der Tennisverein Barwedel leidet unter Mitgliederschwund. Das stärkt das Wir-Gefühl. Die Mitglieder wollen weitermachen, solange es geht.

Der Tennissport in Barwedel durchlebt derzeit nicht gerade rosige Zeiten. Das war der Jahresberichterstattung des Vorsitzenden vom Tennisverein, Michael Karnebogen, auf der Jahreshauptversammlung zu entnehmen. „Leider hat sich die Situation gegenüber dem Vorjahr nicht geändert, geschweige denn verbessert. Der Mitgliederstand sank weiter. Wir haben nur noch 33 Mitglieder“, so der Vorsitzende.

Die noch aktiven Mitglieder wiederum hielten sehr gut zusammen. „Solange es noch geht“, versicherte der Vorsitzende, „werden wir unseren schönen Sport aber weiterhin die Treue halten. Wir haben vor, uns 2019 einmal wöchentlich zum gemeinsamen Spielen auf unseren zwei Tennisplätzen zu treffen.“