Siegfried Schwarz ist neuer Vorsitzender der 23 aktiven Sänger des Chores.

Gamsen. Am Freitagabend war im Gasthaus Schaper die Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins mit den wichtigen Punkten der Besetzung des Vorstandes und den Jahresberichten. Ein Jahr hatte der Vize Vorsitzende Siegfried Schwarz die Vereinsgeschäfte geführt. Heute wurde Schwarz einstimmig zum Vorsitzenden gewählt, als einer der ersten gratulierte der Kreisvorsitzende Wilfried Meinecke. Neuer Vize ist Wolfgang Filbrich, Andreas Mann wurde als Schriftführer bestätigt. Neue Stellvertreter sind Helmut Hoffmann (Kassenwart), Maik Heinrich (Notenwart). Sichtlich erleichtert waren die Mitglieder das der Vorstand nach harmonischen Wahlen wieder komplett ist.

„Wir haben ein bewegtes Jahr hinter uns dass mit der JHV 2018 begann“, so Schwarz zu Beginn seines Jahresberichtes vor den Wahlen. Der Verein hat 113 Mitglieder, davon 23 aktive Sänger. Höhepunkt des letzten Jahres war der Besuch des Salzbergwerkes Sondershausen mit dem Singen im großen Saal unter Tage. Leider musste der Auftritt bei der Seniorenweihnachtsfeier des Ortsrates aus verschiedenen Gründen abgesagt werden.