Gifhorn. Am Montag, 21. Januar, können Besucher des Gifhorner Kinocenters ab 18.30 Uhr am Projekt „Shame“ von Thomas Bollmann teilnehmen.

Am kommenden Montag, 21. Januar, besteht für die Besucher des Gifhorner Kinocenters ab 18.30 Uhr die Möglichkeit, am Projekt „Shame“ von Thomas Bollmann teilzunehmen, wie er selbst in einer Pressemitteilung schreibt. Seine Ausstellung „Angekommen/Shame“ ist noch bis zum 9. Februar im Mehrgenerationenhaus Georgshof zu besichtigen.

Die Besucher des Kinos könnten sich am Montag im Foyer mit dem Bild „Shame“ fotografieren lassen und so „öffentlich Gesicht“ gegen das Flüchtlingssterben im Mittelmeer zeigen. Ihr Bild werde dann vielleicht auch mit in die Ausstellung „Angekommen/Shame“ aufgenommen werden, so Bollmann. Der Grund für den gewählten Ort sei die Vorführung des Films „Eldorado“ von Markus Immhoof, der ab 19 Uhr im Kinocenter gezeigt wird. red