Barwedel. . Die Fahrerin (46) bleibt glücklicherweise bei dem Unfall auf der B 248 zwischen Barwedel und Ehra unverletzt.

Noch glimpflich ausgegangen ist am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 248 zwischen Barwedel und Ehra. Wie die Polizei Weyhausen mitteilte, kam um 13.45 Uhr ein Opel Corsa, der Richtung Ehra unterwegs war, gut 200 Meter hinter der über die B 248 führende Brücke in Barwedel nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum und blieb anschließend auf der Seite liegen. Die 46-jährige Fahrerin aus Salzwedel blieb unverletzt, sie konnte sich selbst aus dem Auto befreien, so ein Polizist auf Nachfrage .

Vermutlich war die Fahrbahn durch den Schneefall rutschig geworden, wodurch die Fahrerin die Kontrolle verlor. Der Rettungshubschrauber des ADAC (Wolfenbüttel) war mit dem Notarzt vor Ort, ebenso weitere Krankenwagen. Die Freiwillige Feuerwehr Boldecker Land befand sich mit fünf Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften sowie die Ortsfeuerwehr Ehra mit zwei Einsatzfahrzeugen und fünf Einsatzkräften im Hilfeleistungseinsatz. Der Streckenabschnitt Kreuzung Barwedel bis Einfahrt Mühlenweg Barwedel wurde beidseitig für höchstens eine Stunde gesperrt. An dem Wagen der Frau entstand Totalschaden.