Gifhorn. . Der erst im Dezember eröffnete Edeka-Markt in der Konrad-Adenauer-Straße hat seine neue Ladestation vor wenigen Tagen in Betrieb genommen.

Die Gifhorner Innenstadt verfügt über eine weitere Ladestation für E-Autos: Der erst im Dezember eröffnete neue Edeka-Markt in der Konrad-Adenauer-Straße hat seine Anlage vor wenigen Tagen in Betrieb genommen. Das bestätigte Filialleiter Sören Peter am Samstag auf Anfrage unserer Zeitung. „Die Ladestation musste erst noch vom Tüv abgenommen werden“, so Peter.

Zwei Parkplätze direkt an den Eingangsschranken zu Parkplatz und Parkhaus sind für E-Fahrzeuge reserviert. Auf beiden kann an der Ladebox gleichzeitig Wechselstrom (AC) geladen werden – entweder mit dem üblichen Typ-2-Stecker oder etwas langsamer mit dem haushaltstypischen Schukostecker. „Das wird bereits gut angenommen“, berichtet der Filialleiter.