Gifhorn. „Der Erweiterungsbau der IGS Gifhorn für die Oberstufe ist planmäßig vor Weihnachten geschlossen worden“, gibt Landrat Andreas Ebel bekannt.

Landkreis und die Schulleitung der IGS Gifhorn können beruhigt einem möglichen Wintereinbruch entgegensehen: „Der Erweiterungsbau der IGS Gifhorn für die Oberstufe ist planmäßig vor Weihnachten geschlossen worden“, gibt Landrat Andreas Ebel auf Anfrage der Rundschau bekannt. Die Wärmedämmung der Fassade sei weitgehend abgeschlossen. Das bedeutet, dass die Rohbauarbeiten abgeschlossen sind und somit Schnee und Minustemperaturen den weiteren Arbeiten nicht im Wege stehen. „Damit können die Arbeiten im Gebäude ohne Unterbrechungen fortgeführt werden.“

Die Fenster seien eingebaut, ebenso die Pfostenriegelfassaden des Speiseraumes, des Treppenhauses und auf der Seite zum Sportplatz, sagt Ebel. Derzeit würden die Elektro,- Heizungs-, Sanitär und Lüftungsinstallationen vorgenommen. Auch mit den Trockenbauarbeiten sei begonnen worden. Die Dacharbeiten würden dagegen fortgesetzt, sobald die Witterung es zulässt.