Gifhorn. . Sie spenden zum letzten Mal Päckchen, Schlittschuhe und Kleidung an Kinder in Polen. Künftig sollen die Spenden in Gifhorn verbleiben.

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule in Gifhorn wieder fleißig Spenden gesammelt. Rund 115 Päckchen, viele gute Kleidung, Schlittschuhe und Stofftiere wurden an Werner Köpke übergeben. „Ich bringe alles zum Kinderheim Szczpon (Oerterburg) in Polen. Seit 25 Jahren geht der Hilfstransport dort hin“, freut sich Wolfgang Köpke. Der Ort liegt in Masuren etwa 50 Kilometer östlich von Allenstein.

„Zum letzten Mal gehen die Spenden dorthin. Der Schulvorstand hat entschieden, die Aktion neu zu organisieren. Die Spenden sollen in Gifhorn bleiben“, berichtet Anja Denecke-Wollmann von der Schulleitung bei der Spendenübergabe.