Meine. . Der Jugendausschuss diskutiert kontrovers über dieses Thema, als ein Antrag von CDU und Grünen behandelt wird. Die Meinungen sind gespalten.

Soll die Betreuungszeit zumindest in einer der sechs Kitas auf täglich bis zu 9,5 Stunden ausgeweitet werden? Mit diesem Antrag von CDU und Grünen beschäftigte sich der Jugend-und Seniorenausschuss der Gemeinde.

Nach kontroverser Diskussion wurde das Thema auf 2019 vertagt. Am Sitzungstisch prallten sehr unterschiedliche Wahrnehmungen aufeinander. Für die Antragsteller berichtete Markus Strahl (CDU) vom Stimmungsbild bei Eltern, wonach in der Zeit von 7 bis 16.30 Uhr Betreuungsbedarf besteht. Er warb für einen Prüfauftrag, ob das zumindest in einer der großen Kitas im Ort Meine zu Beginn des neuen Kitajahres machbar wäre. das wäre ein Angebot, das es laut Ute Heinsohn-Buchmann (SPD) in der Kita „Am Zellberg“ sehr ähnlich bereits gibt und das kaum genutzt wird. „Von dort kam die Info, das für die 17-Uhr-Gruppe nur drei Kinder angemeldet sind“, teilte die Bürgermeisterin mit.